144 Seiten, Erscheinungsdatum November 2016
Buch
Anhand beispielhafter Projekte wird in diesem Buch Schritt für Schritt der Prozess der Ladenbauentwicklung vom Briefing bis zur Mängelabnahme beschrieben. Die unterschiedlichen Positionen und Anforderungen der Beteiligten werden erläutert – die des Händlers, des Planers und die eventueller Kooperationspartner. Co-Autoren vertiefen einzelne Themen. Wichtige Kernaussagen werden in Stichwortlisten wiederholt, was den Titel zur wertvollen Planungshilfe für alle Projektbeteiligten macht.
144 Seiten, Erscheinungsdatum November 2016
Folge #53: Zwischen beruflicher Anerkennung und Interessenkonflikten
Im Interview spreche ich mit Eva Hofmann unter anderem darüber, warum Innenarchitekten für die Rolle des Projektsteuerers prädestiniert sind, was dem Bauherren entgeht wenn er keinen Innenarchitekten beauftragt und was die Gründe dafür sein könnten, dass unser Beruf in der Gesellschaft wenig Anerkennung findet.
Wer über frischen Wind für die Einrichtung seiner Buchhandlung nachdenkt, findet in der soeben erschienenen Publikation… mehr
Ladenbau bedeutet heute weit mehr als Warenträger und die richtige Beleuchtung. Das druckfrische Buch… mehr
Wenn sich Einzelhändler mit Ladenbau beschäftigen, kann das zweierlei bedeuten. Entweder es ist jemand am Ruder… mehr
Handel und Ladenbau – das Buch erläutert die unterschiedlichen Positionen und Anforderungen der Beteiligten und verweist… mehr
Mit dem Titel „Ladenbau in der Praxis“ ist der Herausgeberin Michaela Neugebauer ein anschaulicher Leitfaden… mehr
Der Blick aus wechselnden Perspektiven macht dieses Handbuch zu Fragestellungen, die bei der Entwicklung… mehr