CTP-ANALYSE
Einkaufen ist Freizeitbeschäftigung geworden – Geschäfte dienen längst nicht mehr nur der Versorgung mit Bedarfsgütern. Markenprodukte stiften Identität, Verkaufspersonal leistet Lebensberatung.
Einkaufen ist Freizeitbeschäftigung geworden – Geschäfte dienen längst nicht mehr nur der Versorgung mit Bedarfsgütern. Markenprodukte stiften Identität, Verkaufspersonal leistet Lebensberatung.
In Zeiten von "Cross Media" und "Omni Channel" ist jeder Händler herausgefordert, die Einzigartigkeit seiner Marke und seiner Produkte klar herauszuarbeiten und darzustellen, um sich am Markt hervorzuheben. Dies gilt sowohl für die Darstellung in den Medien als auch für die Präsentation am Point of Sale. Ziel ist es, eine emotionale Bindung mit dem Konsumenten aufzubauen, die Begehrlichkeit schafft, Frequenz und Verweildauer steigert und dadurch bessere Umsätze generiert. Viele Händler verfallen in Aktionismus: "Ein neues Store Konzept muss her!" oder "Wir hängen Bildschirme in die Läden!".
Toller Markenauftritt um jeden Preis – aber ist es immer die große Geste, die den kleinen Unterschied macht? Ich habe die CTP-Analyse entwickelt, um Ihnen eine analytische Betrachtung der Wirkung Ihres Point-of-Sale auf den Konsumenten zu ermöglichen. Dabei werden insgesamt neun Consumer-Touch-Points untersucht, um ein holistisches Gesamtbild zu zeichnen. Anschließend können Sie Maßnahmen am POS bewusst und zielgerichtet umsetzen.
Neue Sichtweisen auf alle Elemente Ihres POS in übersichtlicher Form.
Die individuellen Stärken und Schwächen Ihres POS zu verstehen.
Detaillierte Vergleiche zu Ihren Mitbewerbern aufzustellen.
Ihre Mittel dort zu investieren, wo Ihr Kunde es von Ihnen erwartet.